Aktuelles » News FF Nortorf » Details » Einsatz 71/2020: Einsatz auf der Autobahn | Feuerwehr Nortorf

Einsatz 71/2020: Einsatz auf der Autobahn

Am 22. August gegen 13 Uhr wurden wir auf die BAB7 alarmiert. Ein PKW Dacia Duster aus dem Raum Segeberg war in Fahrtrichtung Norden zwischen Warder und Rendsburger Kreuz aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten, prallte gegen die Beton-Mittelplanke und kippte um. Seitlich kam der Wagen auf der Überholspur zum Liegen. Die drei Insassen wurden dabei leicht verletzt, aber nicht eingeklemmt. Die FF Nortorf streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Sofort bildete sich ein mehrere Kilometer langer Rückstau - mit einer vorbildlichen Rettungsgasse für die Polizei, die fünf Fahrzeuge der FF Nortorf und drei RTW (siehe Fotos). Dafür kam es auf der Gegenfahrbahn schnell zu stockendem Verkehr durch Gaffer. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.
(bau)