Aktuelles » News FF Nortorf » Details » Einsatz 81/2018: Verkehrsunfall PKW mit LKW | Feuerwehr Nortorf

Einsatz 81/2018: Verkehrsunfall PKW mit LKW

Am Mittwochmorgen (21.11.), gegen sieben Uhr, kam es auf der L328 bei Altenkattbek zu einem schweren Frontalunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der aus Richtung Nortorf kommende Pkw auf gerader Strecke in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Lkw. Ein weiterer Pkw wurde ebenfalls beschädigt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Nortorf und Brammer brauchten etwa eine Stunde um den im Fahrzeug eingeklemmten 54-jährgen Fahrer aus dem stark zerstörten Pkw zu befreien. Er wurde lebensgefährlich verletzt mit dem Rettungswagen in die Uni Klinik Kiel eingeliefert. Der bereits gelandete Rettungshubschrauber kam für den Transport nicht zum Einsatz. Die L 328 musste für etwa drei Stunden voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Quelle: shz

Fotograf: Daniel Friederichs