Aktuelles » News FF Nortorf » Details » Einsatz 64 bis 66: 3 Unfälle an einem Tag | Feuerwehr Nortorf

Einsatz 64 bis 66: 3 Unfälle an einem Tag

Ein einsatzreicher Sonntag liegt hinter unserer Freiwilligen Feuerwehr. Gleich 3 Einsätze in Folge von Verkehrsunfällen mussten wir abarbeiten.

Um 11:34 Uhr schrillten die Melder einer kleinen Einsatzschleife. Auf der BAB 7, Höhe des Parkplatzes Ohe, ereignete sich ein Auffahrunfall. Mit dem Einsatzleitwagen, dem LF 16/12 und dem GW-N machten wir uns auf den Weg Richtung Einsatzstelle, da hier nur Betriebsstoffe aufgenommen werden sollten. Der Verkehr wurde von der Polizei über den Parkplatz umgeleitet und die Verletzten durch den Rettungsdienst versorgt.

Kurz nach Eintreffen an dieser Einsatzstelle wurde unserem Einsatzleitwagen ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nahe Bokel gemeldet. Schnell wurde entschieden Vollalarm auszulösen. Zudem fuhren der Einsatzleitwagen und das LF 16/12 von der Einsatzstelle BAB 7 nach Bokel. Der GW-N verblieb auf der Autobahn und nahm abschließende Maßnahmen in Absprache mit der Polizei vor.
In Bokel war der Fahrer eines PKW in den Graben gefahren, nachdem er zuvor anscheinend einen Baum rammte. Zum Glück klemmte er nicht, musste aber nach Absprache mit dem Notarzt patientengerecht, sprich schonend gerettet werden. Im Anschluss nahmen wir noch gemeinsam mit der Feuerwehr Bokel den Baum ab, der durch Kontakt mit dem PKW stark beschädigt wurde und eine Gefahr für den Verkehr bedeutet hätte. Im Einsatz der Nortorfer Feuerwehr waren neben dem Einsatzleitwagen und dem LF 16/12 auch der Rüstwagen und das LF 8. Alle Nortorfer Fahrzeuge waren gegen 13:30 Uhr wieder in der Wache und nun konnte man vermeintlich den Sonntag genießen.

Um 14 Uhr schrillten die Melder mit einer kleinen Alarmschleife erneut. Wieder ein Auffahrunfall, wieder die BAB 7, wieder mehrere beteiligte Fahrzeuge und Verletzte. Da sich die Einsatzstelle diesmal aber zwischen der AS Warder und dem Parkplatz Ohe befand, fuhren wir mit dem Einsatzleitwagen, dem LF 16/12, dem GW-N und dem LF 20/16 auf die Autobahn. Wir unterstützen die Polizei bei der Absicherung der Einsatzstelle und nahmen die Betriebsstoffe auf. Verhältnismäßig schnell entließ uns die Polizei aus diesem Einsatz, so dass wir gegen 15:30 Uhr alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit in der Wache hatten und nun doch den restlichen sonnigen Sonntag genießen konnten.

Unser Dank für den reibungslosen Ablauf aller Einsätze gilt der Polizei, dem Rettungsdienst und der Feuerwehr Bokel.