Aktuelles » News FF Nortorf » Details » Einsatz 52/2022: Zwei Verletzte bei Unfall auf der BAB7 | Feuerwehr Nortorf

Einsatz 52/2022: Zwei Verletzte bei Unfall auf der BAB7

Am späten Samstagabend (23.4.) gegen 22:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Nortorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BAB7 alarmiert. Nach einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in Höhe der Auffahrt Dätgen/Bordesholm sollte eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt sein, so die erste Meldung. Die FF Nortorf rückte mit fünf Fahrzeugen und rund 25 Kräften aus. Vor Ort bestätigte sich zum Glück nicht, dass jemand eingeklemmt war. Jedoch wurden die Fahrerinnen der beiden beteiligten Fahrzeuge verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, habe eine 38-Jährige in einem VW Caddy in Richtung Süden einen Lkw und einen Transporter überholen wollen. Beim Wiedereinscheren kollidierte sie mit einem Toyota einer 40jährigen Autofahrerin. Beide Fahrzeuge touchierten die Mittelleitplanke, der Toyota landete im rechten Grünstreifen der Autobahn.

Die beiden Frauen wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr beseitigte die Fahrzeugtrümmer auf der Fahrbahn. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Vollsperrung der BAB7 dauerte rund eine Stunde. Um Mitternacht rückten die ersten Kräfte wieder ein. (bau).