Aktuelles » News FF Nortorf » Details » Einsatz 45/2021: brennt Strohlager | Feuerwehr Nortorf

Einsatz 45/2021: brennt Strohlager

Der 45. Einsatz des Jahres führte uns nach Gnutz. Auf einem Hof im „Weg am Hoffeld“ sollte ein großes Strohlager brennen. Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchentwicklung klar zu erkennen. Wir wurden zusätzlich zu den Feuerwehren aus Gnutz, Schülp und Timmaspe alarmiert. Auf dem übersichtlichen Gelände gab es zwei Brandstellen die bekämpft werden mussten. Die FF Gnutz und Timmaspe bearbeiteten das Strohlager und unser LF 20/16 wurde zur Bekämpfung der zweiten Brandstelle eingesetzt. Unser ELW unterstützte den Einsatzleiter der FF Gnutz. Die FF Schülp und unsere LF 16/12, LF 8 sowie die Drehleiter konnten nach gut 30 Minuten wieder aus dem Einsatz entlassen werden.

Das Strohlager wurde mit Radler und Bagger abgerissen und auseinander gezogen, so dass sich schnell ein Löscherfolg einstellte. Die Pferde in einem benachbarten Stall konnten bereits vor Eintreffen der FF Gnutz auf eine Koppel getrieben werden, sie blieben unverletzt und auch die Stallung wurde nicht beschädigt. Nach gut 3 Stunden konnten auch die FF Timmaspe und unsere beiden Fahrzeuge aus dem Einsatz entlassen werden. Die FF Gnutz erledigte noch kleinere Restarbeiten und beendete den Einsatz um 22:40 Uhr.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die hervorragende Zusammenarbeit.

Fotos dankend erhalten von Daniel Passig, Kreispressewart der Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg-Eckernförde