Aktuelles » News FF Nortorf » Details » Einsatz 30/2019: Papiertonne brannte | Feuerwehr Nortorf

Einsatz 30/2019: Papiertonne brannte

Eine brennende Papiermülltonne riss die Freiwillige Feuerwehr Nortorf am späten Dienstagabend aus der Ruhe. Kurz nach 22:40 Uhr wurde das Feuer auf dem Vorplatz der Gemeinschaftsschule in der Marienburger Strasse gemeldet. Heller Feuerschein war von weitem zu sehen und ließ Böses ahnen. Mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften rückte die Wehr an – und konnte schnell Entwarnung geben: Gefahr für Menschen und Gebäude bestanden nicht. Der Hausmeister hatte das Feuer bemerkt und die brennende Tonne von der Hauswand weggeschoben, ehe die Flammen auf das Gebäude übergreifen konnten. Warum die Mülltonne brannte, versucht nun die Polizei zu ermitteln. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach einer guten halben Stunde beendet. Außer dem Totalverlust der Mülltonne entstand kein weiterer Schaden. (bau).