Aktuelles » News FF Nortorf » Details » Einsatz 10/2019: Radlader in Flammen | Feuerwehr Nortorf

Einsatz 10/2019: Radlader in Flammen

Feuerschein und eine schwarze Rauchsäule wiesen den Einsatzkräften der FF Nortorf am späten Sonntagnachmittag den Weg zum Einsatz. Auf einem abgelegenen Hof im Bereich Hoffeld brannte ein Radlader in voller Ausdehnung. Wohl wegen eines technischen Defektes geriet das Fahrzeug gegen 17:00 Uhr in Brand während der Landwirt gerade damit beschäftigt war, Silage mit dem Radlader zu fahren. Er konnte das Fahrzeug rechtzeitig und unverletzt verlassen. Glücklicherweise brach das Feuer an dem Fahrzeug draußen am Silagehaufen aus und nicht im Stall. Somit war die Gefahr eines Feuerüberschlags nicht vorhanden. Mit unserem speziellen Schaummittel F500 und rund 3500 Liter Wasser aus zwei Löschfahrzeugen hatten die 21 Kräfte den Brand schnell unter Kontrolle. Ein vorsorglich vorbereiteter Pendelverkehr, um die Tanks der Löschfahrzeuge mit neuem Löschwasser zu füllen, war nicht mehr notwendig. Der Radlader ist dennoch ein Totalschaden. Nach gut eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.