Aktuelles » News FF Nortorf » Details » Einsätze 124+125/2021: Zwei Einsätze fast zeitgleich | Feuerwehr Nortorf

Einsätze 124+125/2021: Zwei Einsätze fast zeitgleich

Zwei Einsätze nahezu zeitgleich hielten uns in der Nacht zu Dienstag (19.10.)  in Atem.

Gegen 23.35 Uhr, meldeten Anwohner aus der Straße Neumühlen in Emkendorf einen Brand an einer Scheune. In der Scheune befanden sich neben Stroh und Heu auch ein Traktor. Beim Eintreffen der FF Emkendorf stand die Scheune schon im Vollbrand, diese brannte vollständig aus.

Die Ursache für den Brand ist derzeit noch nicht bekannt, ebenfalls kann noch nichts zur Schadenshöhe gesagt werden. Ermittlungen seitens der Kriminalpolizei werden am heutigen Morgen aufgenommen. Mehrere Wehren wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt. Auch wir waren mit fünf Fahrzeugen vor Ort - wurden dann aber zügig zu einem weiteren Feuer ins Nortorfer Stadtgebiet zurückbeordert. In der Danziger Strasse kam es zu einem Küchenbrand, bei dem eine Person mit einer Rauchgasvergiftung gerettet wurde. Die Kameraden aus Ellerdorf unterstützten uns und nahmen den Erstangriff und die Menschenrettung vor.

Quelle: Polizeidirektion NMS, Foto: Daniel Friederichs