Aktuelles » News FF Nortorf » Details » Jugendflamme 1 erfolgreich bestanden | Feuerwehr Nortorf

Jugendflamme 1 erfolgreich bestanden

Am Sonntag stellen sich 7 Jugendfeuerwehrleute aus Nortorf und 12 Jugendfeuerwehrleute aus Langwedel der Prüfung zur Jugendflamme 1. Da beide Jugendfeuerwehren viel und erfolgreich gemeinsam arbeiten, bat es sich auch an die Abnahme gemeinsam zu machen.

Die Prüflinge mussten eine theoretische Prüfung ablegen und an weiteren Stationen ihr Wissen in Theorie und Praxis beweisen. Gemeinsam meisterten sie die Knoten und Stiche, rollten Schläuche und gingen dann einzeln in kleine Prüfungen zu den Themen Notruf absetzen, dem erklären des Hydrantenschild und des Verteilers.

Die Prüfung startete um 12 Uhr und dank der sehr guten Vorbereitung ihrer Ausbilder, konnte schon um 13:15 Uhr das Ergebnis verkündet werden. Alle 19 Prüflinge haben die Prüfungen problemlos gemeistert und konnten daher voller Stolz ihre Urkunden und die Anstecknadel in Empfang nehmen. Für einen großen Teil geht es nun mit der Vorbereitung auf die Jugendflamme 2 und die Leistungsspange weiter.

Auch wir gratulieren euch ganz herzlich. Macht weiter so und bleibt weiter mit viel Spaß in der Jugendfeuerwehr aktiv.