Aktuelles » News FF Nortorf » Details » Familienausflug nach Tolk | Feuerwehr Nortorf

Familienausflug nach Tolk

Dieses Jahr wurde der Ausflug geplant von der ELW-Gruppe. Sonntagmorgen um neun Uhr trafen sich alle am Gerätehaus und Proviant und Getränke wurden in einen Reisebus und in unser Mehrzweckfahrzeug verstaut. Schon ging die Reise los.

Das diesjährige Ziel war der Freizeitpark Tolk-Schau. Unser Fahrer Walter fuhr uns sicher über die B77 mit einer kleinen Sightseeing-Tour durch Schleswig nach Tolk. Kaum angekommen, haben auch viele fleißige Hände gleich Essen und Trinken zur gemieteten Grillhütte gebracht und schon konnte der Spaß losgehen. Der Park konnte von allen Mitgliedern, Gästen und vor allem Kindern erkundet werden. Karussells, Dinosaurier, Ausstellungen und viele Spielplätze warteten schon. Zum Mittag trafen sich alle dann an der Grillhütte wieder, wo Thomas und Stefan schon fleißig am Grillen waren. Nachdem sich alle mit lecker Grillsteaks und Würstchen gestärkt hatten, konnte die Erkundung des Parks weiter gehen, denn es gab noch so viel zu Entdecken. Am Nachmittag konnte man sich noch mit Kaffee und Kuchen stärken, dann ging der Spaß weiter. Das Wetter war Ideal für diesen Tag. Um 17:30 Uhr trafen sich dann alle wieder am Bus und ab ging es nach Hause.

Ein herzlicher Dank geht an die ELW- Gruppe und allen freiwilligen Helfern, die uns einen schönen Tag beschert haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug im kommenden Jahr.

Text: Marita Ullrich