Aktuelles » News FF Nortorf » Details » Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr | Feuerwehr Nortorf

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Pünktlich eröffnete Jugendgruppenleiter Lennert Rohwer die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Nortorf. Neben seinen Kameradinnen und Kameraden konnte er noch Wehrführer Thomas Schröder, die Kreisjugendgruppenleiterin Svenja Gebhardt, Emkendorfs Jugendwart Reinhold Gebhardt und einige Ausbilder begrüßen. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit hielt er einen kurzen Bericht über das vergangene Jahr ab. Bei den zahlreichen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr konnte er nur auf einige wenige näher eingehen. Besonders in Erinnerung wird wohl das Zentlager auf Römö in Dänemark bleiben. 3 Kameraden haben die Leistungsspange zusammen mit Jugendfeuerwehrleuten aus Emkendorf die Leistungsspange abgelegt haben, die gute Zusammenarbeit der beiden Jugendwehren wurde hier wieder unter Beweis gestellt.

Thomas Schröder bedankte sich bei den Jugendlichen für ihre hervorragende Arbeit und die Zeit, die sie bereits für die Allgemeinheit investieren. Er dankte aber auch den Ausbildern, die ihr Wissen an die Jugendlichen weitergeben und so den Nachwuchs für die aktive Wehr sichern. Emkendorfs Jugendwart Reinhold Gebhardt bedanke sich für die stets gute Zusammenarbeit der beiden Jugendfeuerwehren. Bei zahlreichen Wettkämpfen haben die Jugendlichen bereits unter Beweis gestellt was für ein gutes Team sie sind. Die Kreisjugendgruppenleiterin Svenja Gebhardt stelle sich den Nortorfern vor und überbrachte einige kurze Grußworte. Sie freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und auf ihre neue spannende Aufgabe im Kreis.

Die Wahlen sind immer der spannendste Punkt bei den Jahreshauptversammlungen. Nach einem spannenden Wahlmarathon stand dann der neue Jugendausschuss fest:

• Jugendgruppenleiterin: Nele
  • Jugendgruppenführer Gruppe 1: Noah
  • Jugendgruppenführer Gruppe 2: Florian
  • Jugendgruppenführer Gruppe 3: Ruven (gleichzeitig stellv. Jugendgruppenleiter)
  • Jugendgruppenführer Gruppe 4: Phillip
  • Schriftführer: Nico
  • Kassenführer: Christopher

Noch bevor Lennert Rohwer seine letzte Jahreshauptversammlung schließen konnte, ergriff Jugendwart Stefan Hirsch das Wort. Lennert ist eine Woche zuvor bereits in die aktive Wehr übergetreten und verlässt mit dem heutigen Abend die Jugendfeuerwehr. In einer kurzen Ansprache danke er Lennert für seine tolle Arbeit in der Jugendfeuerwehr und übergab ihn ein kleines Präsent.