Aktuelles » News FF Nortorf » Details » Der Februar: Viel Arbeit, zum Glück wenige Einsätze | Feuerwehr Nortorf

Der Februar: Viel Arbeit, zum Glück wenige Einsätze

Der Februar war arbeitsreich für unsere ehrenamtlichen Feuerwehrleuten. 4 Einsätze, 1 Gruppendienst und 2 fachbezogene Ausbildungen wurden absolviert. Zudem standen noch viele weitere Termine an.

Am 6.2. hatten wir eine fachbezogene Ausbildung zum Thema Feuerwehrdienstvorschrift 3, bei dem wir in Stationen ausgebildet haben. Am 20.2. fand der monatliche Gruppendienst statt, in den einzelnen Gruppen wurden verschiedene Themen behandelt. Am 27.2. fand die 2. fachbezogene Ausbildung des Monats zum Thema Atemschutzbelastung statt. Am 3.2. fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt, wir berichteten. Eine Woche später, am 10.2. hielt auch unsere Jugendfeuerwehr ihre Jahreshauptversammlung ab. In der darauffolgenden Woche haben wir eine Kreisausbildung „Grundlagen Gefahrgut“ bei uns abgehalten, wir berichteten. Am 25.2. wurden 11 Kameradinnen und Kameraden im Bereich Bahnerdung durch die Deutsche Bahn AG ausgebildet. Zu einer Bauzwischenabnahme des Einsatzleitwagens fuhr eine Abordnung nach Twist, bei dem Termin wurde bereits die Abholung im März terminiert. Eine Abordnung unserer Wehr war bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rendsburg und des Kreisfeuerwehrverbandes vertreten.

Neben diesen Terminen wurden noch etliche Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet, die hier aber nicht weiter aufgeführt wurden.

Einsätze

04.02.: Alarmiert wurden wir zu einer Türöffnung, durch die Erkrankung des Patienten wurde der Einsatz zu einer patientengerechten Rettung über die Drehleiter ausgeweitet

16.02.: Alarmiert zu einer technischen Hilfeleistung, wurden wir schon auf der Anfahrt abbestellt

17.02.: Eine Brandmeldeanlage sorgte für einen Fehlalarm