Aktuelles » News FF Nortorf » Details » Einsatz 3/2017: Verkehrsunfall, Person klemmt | Feuerwehr Nortorf

Einsatz 3/2017: Verkehrsunfall, Person klemmt

Straßenglätte sorge im gesamten Bundesland für zahlreiche Unfälle und Arbeit für Rettungskräfte, so auch bei Emkendorf an diesem Morgen.

Ein Golf Cabriolet, besetzt mit 2 Personen und einem Hund, kam auf spiegelglatter Fahrbahn ins Schleudern. Er kam von der Fahrbahn ab, landete im Knick und kam an einem Baum zum stehen. Aufgrund ihrer Verletzungen, konnte die Fahrerin das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Zunächst haben wir das Faltdach entriegelt und zurückgeklappt, ehe wir mittels Hydraulikschere die B-Säule incl. des Überrollbügels entfernt haben. Durch die so geschaffene großer Öffnung konnte die Fahrerin mittels KED-System und Spineboard patientengerecht gerettet werden.

Die Zusammenarbeit der Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei klappte gewohnt reibungslos.