Aktuelles » News FF Nortorf » Details » Der Juli: Sehr viel Arbeit für unsere Feuerwehr | Feuerwehr Nortorf

Der Juli: Sehr viel Arbeit für unsere Feuerwehr

Der Juli war ein eher arbeitsreicher Monat für unsere Feuerwehr. Zwei Dienstabende standen auf dem Dienstplan, eine Ausbildung zur Förderung von Wasser über längere Wegstrecken und eine Einsatzübung in einem Einfamilienhaus. Hinzu kamen 78 Einsätze, die hauptsächlich durch ein schweres Unwetter verursacht wurden.

Unsere Jugendfeuerwehr verbrachte eine sonnige Woche auf Zeltlager in Noer. Alle haben die Zeit genossen und hatten eine schöne gemeinsame Woche mit zahlreichen Aktivitäten. Aufgrund der Unwetters mit seinen Einsätzen viel die traditionelle Hydrantenschau mit anschließendem gemeinsamen Essen regelrecht ins Wasser. Dennoch hielten wir eine kurze Mitgliederversammlung ab, um für oder gegen die Ausrichtung des Amtsfeuerwehrfestes im Jahr 2017 zu stimmen. Die Anwesenden stimmten mehrheitlich für die Ausrichtung, so dass das Amtsfeuerwehrfest 2017 in Nortorf stattfinden wird. Weiterhin wurden die Weichen für die Ersatzbeschaffung des Einsatzleitwagens gestellt, wir werden bald mehr darüber berichten können.

Neben diesen Terminen wurden noch etliche Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet, die hier aber nicht weiter aufgeführt wurden.

Einsätze

09.07.: Ein Busunfall ging glimpflich für alle Insassen aus, stellte die Feuerwehren aus Schülp und Nortorf aber vor einige Herausforderungen, wir berichteten

09.07.: Am Abend wurden wir noch zu einer Türöffnung gerufen

13.07.: Eine Bandmeldeanlage sorgte für einen Fehlalarm