Aktuelles » News FF Nortorf » Details » Der Januar: Ein relativ ruhiger Start ins neue Jahr | Feuerwehr Nortorf

Der Januar: Ein relativ ruhiger Start ins neue Jahr

Der Januar meinte es recht gut mit unseren ehrenamtlichen Feuerwehrleuten. 7 Einsätze, 1 Gruppendienst und 2 fachbezogene Ausbildungen wurden absolviert. Zudem standen noch einige weitere Termine an.

Am 2.1. haben wir bereits unsere erste fachbezogene Ausbildung des Jahres absolviert, Thema war der Dienstplan 2017 und die Feuerwehrseelsorge. Am 16.1. fand der 1. Gruppendienst des Jahres statt, in den einzelnen Gruppen wurden verschiedene Themen behandelt. Zudem wurde an dem Abend der stellvertretende Gruppenführer der 2. Gruppe, Tobias Lohse, in seinem Amt für weitere 6 Jahre wiedergewählt. Am 30.1. fand die 2. fachbezogene Ausbildung des Jahres zum Thema Gefahrgut statt. Wie uns mit Bildern aufgezeigt wurde, befindet sich der neue Einsatzleitwagen im Innenausbau, wir freuen uns auf den baldigen „Neuzugang“. Das LF8 erhielt einen neuen Lichtmast und sorgt nun mit zusätzlichem Licht für noch mehr Sicherheit an dunklen Einsatzstellen. Zudem traf sich der Vorstand zu einer Sitzung und wir besuchten mit je einer Abordnung die Jahreshauptversammlungen in Büdelsdorf und Eckernförde.

Neben diesen Terminen wurden noch etliche Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet, die hier aber nicht weiter aufgeführt wurden.

05.01.: Ein Fehlalarm einer Brandmeldeanlage sorgte für einen Alarm

10.01.: In der Nacht wurden wir zu einer Tragehilfe alarmiert

12.01.: Am Morgen musste nach einem Unfall die Fahrerin aus dem PKW patientengerecht gerettet werden, wir berichteten

12.01.: Am frühen Abend wurden wir zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem LKW gerufen. Der PKW erwischte den LKW unglücklich am Tank, so dass der darin befindliche Diesel auslief. Wir unterstützten die Kameraden aus Gnutz bei der Aufnahme des Kraftstoffes