Aktuelles » News FF Nortorf » Details » Der Dezember: Der letzte Monat des Jahres ging mit 8 Einsätzen zu Ende | Feuerwehr Nortorf

Der Dezember: Der letzte Monat des Jahres ging mit 8 Einsätzen zu Ende

Der Dezember war noch einmal recht arbeitsreich für unsere ehrenamtlichen Feuerwehrleute. 8 Einsätze und 1 fachbezogene Ausbildungen wurden absolviert. Zudem standen noch einige weitere Termine an.

Am 12.12. haben wir unsere letzte fachbezogene Ausbildung absolviert, Thema waren Brandmeldeanlagen. Unsere Schlüsseldienstgruppe hatte ebenfalls ihre letzte Fortbildung des Jahres. Der Vorstand, die Stellvertretungen und Funktionäre trafen sich Anfang des Monats zu ihrer Jahresabschlussbesprechung. Am 19.12. wurde unsere alte Drehleiter von seinem neuen Besitzer abgeholt, der Verkauf zog sich leider länger hin als gedacht. Heiligabend und der Jahreswechsel verliefen ohne Einsätze.

Neben diesen Terminen wurden noch etliche Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet, die hier aber nicht weiter aufgeführt wurden.

Einsätze

04.12.: Ein privater Rauchmelder sorgte für einen Alarm, da der Anwohner nicht anwesend war, musste die Tür zur Kontrolle der Wohnung geöffnet werden. Keine Feststellung

08.12.: Ein privater Rauchmelder sorgte für einen Alarm, die Wohnung wurde kontrolliert keine Feststellung

10.12.: Wir wurden zu einer patientengerechten Rettung mit der Drehleiter alarmiert

15.12.: Am Abend wurden wir zu einem Wasserrohrbruch alarmiert

21.12.: Am Vormittag wurden wir zu einem Quecksilber Austritt in der Gemeinschaftsschule alarmiert. Da das Quecksilber ist in einem abgeschlossenen Raum austrat, bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Schülerinnen und Schüler. Mit Unterstützung des Löschzug Gefahrgut konnte das Quecksilber aufgenommen werden.

26.12.: Eine Brandmeldeanlage sorgte an dem Vormittag für einen Einsatz

26.12.: Am Abend wurden wir zu einem Verkehrsunfall „Baum auf PKW“ alarmiert. Auf der Anfahrt wurden wir aus dem Einsatz entlassen

30.12.: Der letzte Einsatz des Jahres war ein Schornsteinbrand in Timmaspe, der mit der Drehleiter unterstützt wurde